Full Service Content Marketing Agentur:

Guter Content ist gut, unser Content-Marketing ist besser. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Contenterstellung und 12 Jahren Erfahrung im Content-Marketing, sorgen wir als Content-Marketing Agentur für organisches und nachhaltiges Wachstum deiner Reichweite, damit dein Unternehmen langfristig wächst. Kontaktiere uns jetzt und wir bringen deine Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level!

Dein Content in guten Händen

Gutes Content-Marketing gehört zu jeder Online-Marketing-Strategie dazu. Die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten mit Mehrwert, die auf die eigene Zielgruppe angepasst sind, ist entscheidend für den Erfolg einer Content-Marketing-Kampagne. Content-Marketing kostet dich 62 % weniger als traditionelles Marketing und generiert 3x so viele Leads. Klingt verlockend? Aber: Inhalte sind nur so wertvoll, wie die Planung dahinter. Durch unsere langjährige Erfahrung helfen wir DIR dabei, gutes Marketing in die Tat umzusetzen und die Sichtbarkeit DEINES Unternehmens zu erhöhen.

0+

zufriedene Kund:innen

0+

Content Pieces erstellt

0+

organische Reichweite auf unsere Content Pieces

Deine Strategie, die Erfolg messbar macht

Guter Content ist gut, aber nicht alles. Denn nur mit der richtigen Idee und der richtigen Strategie werden aus deinem Content die Inhalte, die deinem Unternehmen auch wirklich etwas bringen. Wir als Content-Marketing Agentur zeigen dir, welche Kanäle wirklich zu dir passen, wie dein Content aussehen sollte und wie du diesen am besten veröffentlichst.

Dein Content, der wirklich etwas bewegt

Videoproduktion, Grafik und Text. Wir erstellen und kuratieren die Inhalte, die deine Geschichte so erzählen, wie dein Publikum es wirklich will. Wir erstellen Content der wirklich etwas bewegt. Egal für welche Plattform: als YouTube Video, als TikTok Kurzclip oder als Webseitentext, der bei Google ganz vorne mitspielt. 

Deine Kunden, die zu Fans werden

Wir arbeiten hart. Unser Content tut es auch: Aufmerksamkeit erregen, Engagement schaffen, Umsätze steigern. Doch zufrieden sind wir erst, wenn unsere Strategie und unser Content zu langfristiger Markenbindung führt. Erst wenn aus Likes Follows, aus Kommentaren Abonnent:innen & aus Klicks Conversions geworden sind.

Was unsere Kund:innen sagen

Seit unserer Gründung im Jahr 2011 haben wir mehr als 500 Projekte mit über 100 Kund:innen umgesetzt. Einige unserer Bewertungen und Aussagen unserer Kund:innen findest Du hier aufgelistet.

Dr. Ursula Maria Egyptien Gad
"Wir haben bei der Produktion einer Videoblogserie beste Erfahrungen mit contentkueche gemacht. Unkompliziert, flexibel, zuverlässig und dabei hochkompetent – da passte alles."
 
Dr. Ursula Maria Egyptien Gad, Leiterin des Bereichs Marketing
DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst
"Wir haben bei der Produktion einer Videoblogserie beste Erfahrungen mit contentkueche gemacht. Unkompliziert, flexibel, zuverlässig und dabei hochkompetent – da passte alles."
 
Dr. Ursula Maria Egyptien Gad
Dr. Ursula Maria Egyptien Gad, Leiterin des Bereichs Marketing
DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst
Jennifer Karmann
"Seit 2016 ist die contentkueche einer unserer Haupt-Dienstleister im Bereich Contentmarketing und digitale Fanaktivierung. Wir schätzen neben dem sehr netten Team besonders ihre Flexibilität und das umfassende 360° Know-How."
Jennifer Karmann, Senior Manager Consumer Marketing
Discovery Communications Deutschland (TLC, DMAX, HGTV)
"Seit 2016 ist die contentkueche einer unserer Haupt-Dienstleister im Bereich Contentmarketing und digitale Fanaktivierung. Wir schätzen neben dem sehr netten Team besonders ihre Flexibilität und das umfassende 360° Know-How."
Jennifer Karmann
Jennifer Karmann, Senior Manager Consumer Marketing
Discovery Communications Deutschland (TLC, DMAX, HGTV)
Stefan Sebastian Dietzel
"Die contentkueche beweist sich schon lange als zuverlässiger & kreativer Partner, um Geschichten nicht nur hochwertig zu präsentieren, sondern auch in ihrer Reichweite und Effekten messbar zu entwickeln. Das ganze Team agiert zu jeder Zeit hochprofessionell und geht immer flexibel auf unsere Wünsche ein, lässt dabei aber nie eine persönliche Note vermissen. Die contentkueche versteht es perfekt, sich in unsere Nische hereinzudenken und mit uns einen strategischen Dialog zu führen. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse derzeit und auf die vielen zukünftigen Ideen, die wir noch zusammen verwirklichen wollen."
Stefan Sebastian Dietzel, Head of Marketing & Sales
"Die contentkueche beweist sich schon lange als zuverlässiger & kreativer Partner, um Geschichten nicht nur hochwertig zu präsentieren, sondern auch in ihrer Reichweite und Effekten messbar zu entwickeln. Das ganze Team agiert zu jeder Zeit hochprofessionell und geht immer flexibel auf unsere Wünsche ein, lässt dabei aber nie eine persönliche Note vermissen. Die contentkueche versteht es perfekt, sich in unsere Nische hereinzudenken und mit uns einen strategischen Dialog zu führen. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse derzeit und auf die vielen zukünftigen Ideen, die wir noch zusammen verwirklichen wollen."
Stefan Sebastian Dietzel
Stefan Sebastian Dietzel, Head of Marketing & Sales
Rainer Heneis
"Storytelling für Mozart mit der Contentküche - das matcht! Besonders das Verständnis des Teams für unseren Content und die Gegebenheiten der Kulturbranche führten bereits kurzfristig zu nachhaltiger Performance-Steigerung unseres Social Media Auftritts. Kreativ, innovativ und flexibel, Mozart lebt - dank der Contentküche auch weltweit in der digitalen Welt."
Rainer Heneis, Chief Marketing Officer
Internationale Stiftung Mozarteum
"Storytelling für Mozart mit der Contentküche - das matcht! Besonders das Verständnis des Teams für unseren Content und die Gegebenheiten der Kulturbranche führten bereits kurzfristig zu nachhaltiger Performance-Steigerung unseres Social Media Auftritts. Kreativ, innovativ und flexibel, Mozart lebt - dank der Contentküche auch weltweit in der digitalen Welt."
Rainer Heneis
Rainer Heneis, Chief Marketing Officer
Internationale Stiftung Mozarteum
Andi Truong
"Ich bin extrem dankbar für die vielen Tipps und unschätzbare Unterstützung, die ich seit Tag 1 von der contentkueche bekommen habe. Als Creator kann ich mich mit einer guten YouTube-Agentur darauf konzentrieren, meinen Content so außergewöhnlich und einzigartig wie möglich zu gestalten und die contentkueche ist mit Abstand die beste Agentur, mit der ich je gearbeitet habe. Ich kann mich, was Videoproduktion und Social-Media-Marketing angeht, komplett auf ihre Hilfe verlassen und freue mich auf weitere Zusammenarbeit."
Andi Tuong
"Ich bin extrem dankbar für die vielen Tipps und unschätzbare Unterstützung, die ich seit Tag 1 von der contentkueche bekommen habe. Als Creator kann ich mich mit einer guten YouTube-Agentur darauf konzentrieren, meinen Content so außergewöhnlich und einzigartig wie möglich zu gestalten und die contentkueche ist mit Abstand die beste Agentur, mit der ich je gearbeitet habe. Ich kann mich, was Videoproduktion und Social-Media-Marketing angeht, komplett auf ihre Hilfe verlassen und freue mich auf weitere Zusammenarbeit."
Sandra Stöckle
"Kreativität, Zuverlässigkeit und die Erfolgsorientierung-wir haben es bei der contentkueche gefunden und es bereitet uns täglich Freude!"
Sandra Stöckle, Leitung Online Sales
Edna International GmbH
"Kreativität, Zuverlässigkeit und die Erfolgsorientierung-wir haben es bei der contentkueche gefunden und es bereitet uns täglich Freude!"
Sandra Stöckle
Sandra Stöckle, Leitung Online Sales
Edna International GmbH
Dr. Rolf Illenberger
"contentkueche heißt für uns: Kreatives „out of the box thinking“ mit klarer Strategie, zielorientiertes Projektmanagement und eine super Performance!"
Dr. Rolf Illenberger, CEO
Viond GmbH
"contentkueche heißt für uns: Kreatives „out of the box thinking“ mit klarer Strategie, zielorientiertes Projektmanagement und eine super Performance!"
Dr. Rolf Illenberger
Dr. Rolf Illenberger, CEO
Viond GmbH
Anja Schöne
"Gemeinsam mit dem Team der contentkueche haben wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit bereits einige innovative Projekte in Sachen Content-Marketing und Social Media in der Versicherungsbranche sehr gut realisieren können. Dabei schätzen wir besonders den immer kreativen, professionellen und hochkompetenten Support mit umfassendem Know-how in allen Bereichen und die menschlich sehr wertschätzende Zusammenarbeit."
Anja Schöne, Social Media, Content und Communications Specialist
"Gemeinsam mit dem Team der contentkueche haben wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit bereits einige innovative Projekte in Sachen Content-Marketing und Social Media in der Versicherungsbranche sehr gut realisieren können. Dabei schätzen wir besonders den immer kreativen, professionellen und hochkompetenten Support mit umfassendem Know-how in allen Bereichen und die menschlich sehr wertschätzende Zusammenarbeit."
Anja Schöne
Anja Schöne, Social Media, Content und Communications Specialist
Claudia Klingelhöfer
"Mit der contentkueche arbeiten wir bei der Messe München sehr gerne und seit vielen Jahren zusammen. Das Arbeitsverhältnis ist extrem professionell und vertrauensvoll. Einerseits werden die der Agentur übertragenen Aufgaben verlässlich umgesetzt, andererseits bringen sich die Mitarbeiter der contentkueche mit eigenen Vorschlägen in unsere Projekte ein. So entsteht das Gefühl eines wirklichen Miteinanders, dass über ein „Abarbeiten“ auf Agenturseite weit hinaus geht."
Messe München GmbH, ISPO.com
"Mit der contentkueche arbeiten wir bei der Messe München sehr gerne und seit vielen Jahren zusammen. Das Arbeitsverhältnis ist extrem professionell und vertrauensvoll. Einerseits werden die der Agentur übertragenen Aufgaben verlässlich umgesetzt, andererseits bringen sich die Mitarbeiter der contentkueche mit eigenen Vorschlägen in unsere Projekte ein. So entsteht das Gefühl eines wirklichen Miteinanders, dass über ein „Abarbeiten“ auf Agenturseite weit hinaus geht."
Marcus Meyer
„contentkueche hat für uns die Umsetzung der 9:16 Videoproduktion im Rahmen derIAA Mobility und das Community-Management unseres gesponserten Hashtags #keydropchallenge übernommen. Das Ergebnis: Weit mehr als 50 Millionen Aufrufe auf TikTok.“
Marcus Meyer, CEO
„contentkueche hat für uns die Umsetzung der 9:16 Videoproduktion im Rahmen derIAA Mobility und das Community-Management unseres gesponserten Hashtags #keydropchallenge übernommen. Das Ergebnis: Weit mehr als 50 Millionen Aufrufe auf TikTok.“

Du willst mit uns die Sichtbarkeit deines Unternehmens erhöhen?

Dann schreib uns doch gerne vollkommen unverbindlich. Sehr gerne beraten wir dich und sprechen mit dir über eine mögliche Zusammenarbeit und eine Strategie für deine Webseite.

Einwilligungserklärung in die Datenverarbeitung